Le singlespeed

In unserem Urlaub in Frankreich, genauer auf einem Campingplatz bei Sainte Enimie (Camping Couderc) im George du Tarn machten wir eine kleine Rundreise (2007-07-26) durch die Umgebung.
In Meyrueis fand ich dieses benutzte, ältere Fahrrad am Brunnen lehnend. Singlespeed, Ratlook, oder klassisch ausgedrückt: benutzt. Ich schätze seit etwa 40 Jahren. Als Pflege kam vieleicht gelegentlich etwa Öl an die Kette. Nach dem Bild 5 zu urteilen ist es noch kein vélo à pignon fixé, also eins mit starrem Verbund des Ritzels zur Nabe, obwohl es aus technischer Sicht auf die Bremsen anzuraten wäre. Um Meyrueis gibt es Hügel mit Straßen bis in zweistellige % Bereiche hinein. (Ein Klick auf die Bilder öffnet das Original in 1600x1200px.)

Single Speed am Brunnen Single Speed am Brunnen von hinten Benutzer Sattel Benutzer Sattel Ritzel Kettenblatt ungenutzte Hinterrad Felgenbremse Hinterradnabe
Vorderradbremse Cycles Royal Condor